Internetaustellung

Seit ein paar Jahren male ich. Eine Tätigkeit, die ich als Schüler noch verabscheut habe. Die Malerei ist ein hervorragender Ausgleich zu meiner Arbeit. Es ist kreativ und zugleich entspannend. Malen verschafft einen veränderten Blickwinkel auf die Umwelt und die Dinge um mich herum.

Meine Internet Austellung ist kein Ersatz für eine "echte" Ausstellung, aber einen gewissen Eindruck vermittelt sie doch. Die Bilder sind in umgekehrt chronologischer Reihenfolge ausgestellt. Bitte auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern.

Fenster im Bild

März 2017: Fenster im Bild.


Minatur

Dezember 2016: Miniatur.


Minatur

November 2016: Grüne Frau


Minatur

März 2016: Wirbel


Holzköpfe

März 2015: Bunte Holzköpfe.


Hütten am Strand von Gouville-sur-Mer

Dezember 2014: das sind ganz berühmte Häusschen am Strand von Gouville-sur-Mer. Die kommen eigentlich in jedem Normandie-Reiseführer vor. Aber ich habe sie selbst gesehen und gemalt.


Holzstapel in Beatenberg

März 2014: Ein Stapel Holz aufgenommen im winterlichen Beatenberg.


Rote Sonnenblume

April 2013: April 2013: Rote Sonnenblume aus meinem Garten


Hocken im Schnee nach Franz Marc

Juni 2012: Hocken im Schnee nach einem Original von Franz Marc


Osterfeuer bei Micha

Mai 2012: Ausschnitt aus einem Osterfeuer
Die Entstehungsgeschichte des Bildes


Steinhaufen auf dem Jühenplatz Steinhaufen auf dem Jühenplatz Steinhaufen auf dem Jühenplatz

2002 und März 2012: Steinhaufen auf dem Jühenplatz in rot, blau und weiß


Ausschnitt aus einem Bild von Franz Marc

Dezember 2011: Ausschnitt aus dem Bild 'Vögel' von Franz Marc
Die Entstehungsgeschichte des Bildes


Blick aus unserem Hotel in Hong Kong

Impressionen aus Hong Kong Juni 2010


Impression aus China

Impressionen aus China - Januar 2010


Impression aus Dubai

Impressionen aus Dubai - Juni 2009


Firmen-Libori 2008

Mit der Firma auf Libori - Feburar 2009


Geometrisches abstraktes Bild

Experiment mit farbigen Flächen. Mai 2008


Dom zu Paderborn

Blick auf den Paderborner Dom von meinem Dachfenster aus. Fertiggestellt im Februar 2008.


Mein nächstes Projekt

Eine Treppe, die ich in einem alten Dorf im Wallis entdeckt habe. Fertiggestellt im Mai 2007.


Meine Pinsel

Sommer 2006: Meine Pinsel


Kletternn am Hermanndenkmal

Sommer 2006: Klettern in den Bäumen


Ein Teller mit Besteck im Barcelona aufgenommen von Ellen

Frühjahr 2006: Besteckteller


Fantasielandschaft

Herbst 2005: Einen Fantasielandschaft
(Zur Zeit als Dauerleihgabe in der Galerie Vogt in Wewer ausgestellt)


Abstraktion meines Geschirrs auf der Spüle

Sommer 2005: Eine Abstraktion des Geschirrs auf meiner Spüle.


Ausschnitt aus einem Bild von Emil Nolde

Frühjahr 2005: Ausschnitt aus einem Bild von Emil Nolde.


Frühjahr 2005: Die Dächer von Porto. Nach einem Foto aus dem Portugal-Urlaub 2004
(Zur Zeit als Dauerleihgabe in der befreundeten Galerie Hoffmann ausgestellt)


Herbst 2004: Eigenes Motiv, Stil einem Bild aus dem Museum of Modern Art in Lisboa nachempfunden


Frühjahr 2004: Selbstportrait


Winter 2004: Der Dom zu Paderborn gesehen aus dem Raum für Kunst


Blick auf den Schopf von Faists und in den Pfarrgarten

Sommer 2003: Blick vom elterlichen Balkon


Herbstlicher Weg an den Fischteichen
Winter 2000(?): Waldweg an den Fischteichen

zurück zur Startseite - Zuletzt geändert am 10.08.2022